Über


linke Wange

think different – act nonviolent

cropped-Linke-Wange-1.png

Gewaltfrei leben, der alternative Weg, jenseits von Opfertum und Täterschaft

 

Die Seite über Gewaltfreiheit, inneren Frieden, Frieden in der Welt und erfülltes Leben

 

Wenn Du Dich fragst:

 

  • wie kommt es zu Gewalt in der Welt, in Beziehungen, im Zusammenleben?
  • ist Frieden angesichts scheinbar zunehmender Gewalt möglich?
  • wie finde ich den Frieden in mir selbst?
  • wie kann ich ein friedliches, zu-friedenes, glückliches Leben führen, ein Leben in Fülle?
  • wie kann ich dazu beitragen, dass die Welt gewaltlos(er) wird?
dann bist Du hier richtig

 

Hier findest Du wertvolle Anregungen und Antworten auf Deine Fragen. Die Beiträge beschäftigen sich mit dem Thema der Gewalt und Gewaltfreiheit aus verschiedenen Blickwinkeln. Sie bieten Anregungen und hilfreiche Übungen für ein Leben in Gewaltfreiheit und Frieden und für ein Leben in Fülle.

Wenn Dich dieses Thema interessiert, dann trag Dich in unsere Mailingliste ein, um über neue Beiträge immer informiert zu werden.

Gleichzeitig erhältst Du ein Geschenk, das Gratis E-Book: „Streit und Konflikte als Chance – 2×4 Schritte zur erfolgreichen Konfliktlösung“.

Newsletter und E-Book kostenlos in Deine Mailbox.

Warum geschenkt?

Weil Du mir damit auch ein Geschenk machst. Denn es ist mir ein großes Anliegen, dass Konflikte, in der großen Welt und im privaten Umfeld, friedlich gelöst werden, zur Bereicherung des Lebens aller.

Opt In Image
Hier eintragen für Newsletter und E-Book
und Du bekommst beides in Deine Mailbox. Versprochen!

Melde Dich an für den Newsletter und erhalte das kostenlose E-Book:
Streit und Konflikte als Chance - 2x4 Schritte zu erfolgreichen Konfliktlösung

Ich respektiere Deine Privatsphäre. Deine Daten werden nicht weiteregegeben. Garantiert!

 

 

 

Wer schreibt hier?
Peter Mehlem als lachendes kleines Kind

Peter Mehlem

 

 

 

(Ooops, Moment, zu der Zeit hab ich noch nicht viel geschrieben, es gibt ein noch aktuelleres Bild…),

hier:

Bild aud der Über Seite von Dr. Peter MehlemHi, ich bin Peter. Ich bin ein Mensch, der das Leben und das Menschsein liebt.

Ich bin Kinderarzt und selbst Vater von 3 inzwischen erwachsenen Kindern.

Ich liebe „meine“ und meine Kinder und meine Arbeit, und es entspräche nicht der Wahrheit zu behaupten, diese Tatsache würde nicht das mit beeinflussen was ich hier schreibe.

Ausbildungen in Gestaltpädagogik und gewaltfreier Kommunikation haben mir gezeigt, dass ein Leben in Frieden und Glück möglich ist.

 

Lass uns gemeinsam uns auf diesen Weg machen !!!

 

 

 

Warum gibt es linke Wange | think different – act nonviolent?

  • weil ich daran glaube, dass Frieden im Inneren jedes Einzelnen und in der Welt möglich ist
  • weil ich Dich unterstützen will, Deinen inneren Frieden zu finden
  • weil ich glaube, dass Gewalt und Unfrieden nicht das letzte Wort haben
  • weil es immer wieder Menschen gab, die den Weg der Gewaltfreieit gegangen sind
  • weil diese Menschen die Welt verändert haben
  • weil ich mir wünsche, dass Du und ich dazu gehören
  • weil ich daran glaube, dass auch wir die Welt verändern können.

Wenn Du noch mehr wissen willst: In diesem Interview im Rahmen der Nominierung zum Liebster (Blog) Award findest Du hier 11 Antworten auf Fragen zu den Hintergründen von linke Wange und seinem Autor.liebster award

Ich wünsche Dir viel Spaß und Inspiration mit diesen Seiten. Machen wir uns auf den Weg.

Frieden ist möglich, ich glaube daran.

 

Liebe Grüße,

Peter

 

Das sagen Leser über linke Wange:

M.K.:

…ich find Deine Seite  ganz toll! Wow!!!
Konnte garnicht mehr aufhören zu lesen…:)
Du drückst das alles sehr lebendig, in spannenden Worten und so leicht zu lesen aus, bringst es sehr gut auf den Punkt…

C. K.:

…dankeschön für so viele Weisheiten
mein Bedürfnis,dass Menschen sich Zeit nehmen füreinander und teilen
ist voll erfüllt durch dein Tun…

D. Z.:

…Sie (die Seite, Anm.) bereichert meinen Alltag sehr und gibt mir viel Inspirationen. Und was mir besonders gefällt, sie ist in einer Sprache geschrieben, die einem das Thema GfK auf eine so leichte Art näher bringt…

C.W.:

Wow...

 

Folge Peter und linke Wange auf Facebook, Twitter und Google+

Opt In Image
Hier eintragen für Newsletter und E-Book
und Du bekommst beides in Deine Mailbox. Versprochen!

Melde Dich an für den Newsletter und erhalte das kostenlose E-Book:
Streit und Konflikte als Chance - 2x4 Schritte zu erfolgreichen Konfliktlösung

Ich respektiere Deine Privatsphäre. Deine Daten werden nicht weiteregegeben. Garantiert!